Philipp Huber / TM E4RS4 wins Carpet Masters round 3 at Islikon !

Last week-end was the third round of Carpet Masters, on the HVBRS track at Islikon, Switzerland.

Philipp Huber participated this race with his TM E4RS4, and managed to catch the pole position in the last round of qualification, in front of Nuno Huber and Christian Grabher.

Philipp Huber / TM E4RS4 wins Carpet Masters round 3 at Islikon !

With the advantage of the pole-position, Philipp wins all the three finale runs, followed by Nuno Huber and Domenic Grabher.

Original report from Philipp Huber (in German):

Der Griff war anders als beim 2. Masters. Auch hoch, aber anders. Nach ein paar kleinen Anpassungen ging das Auto wieder wie beim letzten Rennen. Dann habe ich die Diffposition von unten nach oben gewechselt. Der Unterschied ist schwierig zu erklären. Die hohe Diffposition ist für die Stockklasse eine gute Wahl. Das Auto war auch etwas einfacher zu fahren.

Philipp Huber / TM E4RS4 wins Carpet Masters round 3 at Islikon !

In den ersten beiden Quali-Läufen konnte ich jeweils 2. Ränge rausfahren. Im 3. Quali-Lauf konnte ich im letzten Moment die Pole Position ergattern.

In den Final-Läufen musste ich fehlerfreie Läufe zeigen, denn Nuno hatte den schnelleren Speed. Dank guten Nerven konnte ich ihn hinter mir lassen und alle Final-Läufe gewinnen. Weil Nuno so schnell war, hat er mich richtig gefordert. Wir sind sehr schnelle Läufe gefahren, schneller als an den ersten beiden Carpet Masters.

Overall Results:
A – 1. Philipp Huber – TM E4RS4
A – 2. Nuno Huber
A – 3. Domenic Grabher
A – 4. Christian Grabher
A – 5. Roland Kupper
A – 6. Eric Furrer
B – 7. Adrian Schafroth
B – 8. Dominik Frei
B – 9. Nick Zünd
B – 10. Heinz Huber
B – 11. Martin Fessler

This entry was posted in Racing Results, Team Magic. Bookmark the permalink.