Renato Isler / Team Magic E4RS4 on the podium at Swiss Indor Championship round 4 !

Last week-end was the fourth and last round of the Swiss Indoor Championship 2017~2018, at Holzikon.

Team Magic drivers – Renato Isler, Philipp Huber and Marco Balmer – participated this last race of winter season.

During qualification, Fabian Widmer obtained the pole position, followed by Michele Manzo, Renato Isler, Patrick Hofer, Claude Hollinger and Philipp Huber.

Michele Manzo wins the three final runs in front of Fabian Widmer; with Renato Isler completing the podium.

Here the original report of Renato Isler, in German:

Am vergangenen Wochenende fand der letzte Lauf der SIC Serie 2017/2018 in Holzikon statt. Organisiert wurde das Rennen vom T.I.T Team (Indoortrack Schöftland).

Am Samstag Vormittag startete das Training auf dem noch ganz neuen Teppich, daher brauchte die Strecke noch eine Weile bis sich Gripp anfing aufzubauen. Dieser kam jedoch unerwartet schnell und ich konnte beginnen mein Set Up darauf abzustimmen.

Am Sonntag wurden dann 3 Quali Läufe gefahren. Mit einem für mich gut abgestimmten Auto nahm ich diese in Angriff.

In Lauf eins und zwei machte ich jedoch einige kleine Fehler. Der Speed vom Auto währe da gewesen!

Der dritte und letzte Lauf gelang mir dann aber gut und konnte mich auf Platz 3 fürs A-Finale qualifizieren.

Auch in den Finalläufen blieb das Auto konstant und war einfach zu fahren. Die ersten Runden konnte ich jeweils sogar mit dem Führungsduo mithalten musste dann aber einwenig abreissen lassen. Schlussendlich mit zwei dritten und einem vierten Platz Schlussrang 3 für mich. Ebenfalls in der Gesammtwertung der Meisterschaft konnte ich mir Platz drei sichern.

Overal Results:
1. Michele Manzo
2. Fabian Widmer
3. Renato Isler – Team Magic E4RS4
4. Patrick Hofer
5. Claude Hollinger
6. Philipp Huber – Team Magic E4RS4
7. Christoph Affolter
8. Gianpietro Marino
9. Marco Balmer – Team Magic E4RS4

Final SIC ranking after round 4:
1. Michele Manzo
2. Fabian Widmer
3. Renato Isler – Team Magic E4RS4
4. Philipp Huber – Team Magic E4RS4
5. Marco Balmer – Team Magic E4RS4
6. Claude Hollinger
7. Christoph Affolter
8. Oliver Krähemann
9. Patrick Hofer
10. Boris Siladi
11. Markus Schneider
12. Carl Friedrich Groessel
13. Mauro Lichelli
14. Mario Rigert
15. Martin Müller
16. Kevin Zwahlen
17. Antonino Mangiaracina
18. Luigi Manzo

This entry was posted in Racing Results, Team Magic. Bookmark the permalink.