Philipp Huber / TM E4RS4 wins Club Race in Chiasso

Last week-end was the first round of Club Championship in Chiasso, also used as Warm-Up race for the Swiss outdoor Nationals.

Philipp Uber / TM E4RS4 wins Club Race in Chiasso

In modified, Philipp Huber (TM E4RS4) wins the race in front of local hero Antonino Mangiaracina and Markus Streuli.

Here the original report of Philipp Huber (in German):

Antonino war grundsätzlich etwas schneller. Allerdings hatte ich von einem Ausfall und von neuen Reifen profitieren können. Dank neuen Reifen war ich im entscheideneden Finallauf gleich schnell wie Antonino. Der Unterschied zwischen gebrauchten (ca. 5-7 Akkus) beträgt ca. 0.3 bis 0.4 s.

Nach grundsätzlichen Einstellungen habe ich weiterhin mit den Flex Einstellungen experimentiert. Es ist erstaunlich, wie gut man die vermeintlich kleinen Unterschiede merkt. Es ist allerdings noch schwierig zu entscheiden, was schneller oder besser ist. allerdings ist gut spürbar, ob es auf der Hinterachse oder auf der Vorderachse mehr oder weniger Griff gibt.

Für das Rennen werde ich die Flexeinstellungen noch optimieren und sehr wahrscheinlich auch die Type-S Karosserie einsetzen, dann geht es vielleicht noch etwas schneller. Ich bin zuversichtlich.

This entry was posted in Racing Results, Team Magic. Bookmark the permalink.