Philipp Huber and Renato Isler – TM E4RS4 – on the podium at TIT Cup Rd 2 in Schöftland

Past week-end was the second round of TIT Cup at Schöfltand (Switzerland).

Philipp Huber and Renato Isler - TM E4RS4 - on the podium at TIT Cup Rd 2 in Schöftland

TM drivers Philipp Huber and Renato Isler participated this race and finished on second and third place behind Roberto Alessandrelli; while Thomas Raiman wins the B-finale.

Original report from Philipp Huber (German):

Neben mir waren auch noch Renato und Thomas Isler sowie Thomas Raimann mit ihrem E4RS4 am Start.

Nach einem kurzen Training am Samstag ging es am Sonntag los mit 4 Qualifikationläufen. Mein Auto ging ziemlich gut und ich konnte mit dem Sieger des 1. TIT-Cups in allen 4 Läufen und den Laufsieg kämpfen. Leider ist mir kein TQ-Lauf gelungen (4x 2. Platz), Robby Alessandrelli war immer ein bisschen schneller. Es war jedesmal ein Kopf an Kopf Duell, dreimal entschieden nur Zehntelsekunden. Renato hat derweil 4 mal solide Läufe im dritten Rang abgeschlossen. Thomas Raimann und Thomas Isler haben es leider nicht in den A-Final geschafft. Mit den Rängen 7 und 8 belegten Sie die Startplätze 1 und 2 im B-Finale.

Philipp Huber and Renato Isler - TM E4RS4 - on the podium at TIT Cup Rd 2 in Schöftland

Für Spannung war also in beiden Finalen gesorgt, und so kam es dann auch. Der Kampf um den Sieg war sehr umkämpft. Ich konnte teilweise hohen Druck auf Robby aufsetzen, aber nie vorbeiziehen. Die Strecke machte das Überholen sehr schwierig, und Robby zeigte keine Nerven und liess sich auch nicht in einen Fehler verleiten. Das hatte zur Folge, dass ich wiederum dreimal mit minimalem Rückstand den 2. Platz belegte. Ich habe verschieden Einstellungen am Auto versucht und konnte das Setup verbessern. Das Auto war schnell und einfach zu fahren, sodass ich richtig angreifen konnte. Der Zweikampf mit Robby hat sehr Spass gemacht.

Thomas Raimann konnte seinen ersten Einsatz seines neuen E4RS4 mit dem B-Finalsieg feiern.

Philipp Huber and Renato Isler - TM E4RS4 - on the podium at TIT Cup Rd 2 in Schöftland

Original report from Renato Isler (German):

Am vergangenen Sonntag fand der 2. TIT Cup Lauf in Schöftland statt. Das Auto hatte von Anfang an eine relativ gute Basis und ich kam jeden Lauf ein wenig besser mit der Strecke zurecht.

Ich habe vor allem viel mit unserem neuen Flex System ausprobiert und fast jeden Lauf eine andere Variante gefahren. Das Auto reagiert spürbar auf die Veränderungen, was wirklich super ist!

Philipp Huber and Renato Isler - TM E4RS4 - on the podium at TIT Cup Rd 2 in Schöftland

Die Quali konnte ich auf dem 3. Platz beenden mit etwas Rückstand auf den führenden Robby Alessandrelli und meinen Teamkollegen Phillip Huber. In den Finalläufen hatte ich mit einem sehr losen Heck zu kämpfen und machte daher den ein oder anderen Fahrfehler und konnte das Tempo der Führenden leider nicht ganz mitgehen.

Alles in allem aber ein erkenntnissreicher Sonntag. Im nächsten Rennen
werde ich das neue TM Aluchassis einsetzen, bin gespannt wie sich das auswirkt.

Philipp Huber and Renato Isler - TM E4RS4 - on the podium at TIT Cup Rd 2 in Schöftland

Overall Results:
1. Roberto Alessandrelli
2. Philipp Huber – TM E4RS4
2. Renato Isler – TM E4RS4
4. Andy Hürzeler
5. Adrian Lüscher
6. Lukas Maurer
7. Thomas Raimann – TM E4RS4
8. Thomas Isler – TM E4RS4
9. Chrigu Bäriswyl
10. Rémy Baumann
11. Kurt Häfliger

This entry was posted in Racing Results, Team Magic. Bookmark the permalink.